www.cdukamen.de
---------------------------------------------------------------------
 
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.cdukamen.de
 
---------------------------------------------------------------------
 
Artikel vom Artikel vom: 26.02.2021

Wachwechsel bei der Kamener Feuerwehr



Rainer Fuhrmann, 2. Stellv. Bürgermeister und Ralf Eisenhardt, CDU Fraktionsvorsitzender im Rat bedankten sich bei der ausscheidenden Wehrführung von Rainer Balkenhoff und Armin Gartmann. Sie begrüßten den neuen Leiter der Feuerwehr, Tim Seiffert, seinen Stellvertreter Volker Rost und den neuem Leiter der hauptamtlichen Feuerwehr Christopher Lindermann.



(Foto: CDU v.l.n.r. Rainer Balkenhoff, Armin Gartmann, Rainer Fuhrmann, Ralf Eisenhardt)

Beeindruckende Feuerwehrlebensläufe wurden von den ausscheidenden Feuerwehrmännern Balkenhoff und Gartmann geschildert. Gartmann seit der Jugend in der freiwilligen Feuerwehr leitete die Kamener Feuerwehr ehrenamtlich in der Stellvertretung von Rainer Balkenhoff, der als hauptamtlicher Feuerwehrmann nun in die Pension geht. Balkenhoff war auch gleichzeitig Fachbereichsleiter der Stadt Kamen und führte damit die hauptamtlichen Feuerwehrlute als unmittelbarer Vorgesetzter. Fuhrmann bedankte sich für die jahrelange gute Arbeit und betonte, er habe die Zusammenarbeit nicht nur kommunalpolitisch sondern auch dienstlich im Polizeidienst als sehr professionell und effektiv empfunden. Fuhrmann und Eisenhardt überreichten den ausscheidenden Feuerwehrleitern im Namen der CDU-Fraktion ein kleines Geschenk.



(Foto: CDU v.l.n.r. Tim Seiffert, Rainer Fuhrmann, Christiopher Lindermann, Ralf Eisenhardt, Volker Rost)

Die neue Wehrführung beglückwünschten die beiden anschließend und wünschten für die Arbeit viel Glück und eine gute Hand in der Führung der über 300 Mann starken Feuerwehr. Es wurde eine gute Zusammenarbeit vereinbart. Eisenhardt: „Im Ehrenamt die Feuerwehr leiten nun Tim Seiffert und Volker Rost die Feuerwehr. Das ist mehr als nur ein Ehrenamt, es ist eine sehr hohe verantwortungsvolle Leitungsaufgabe für die Stadt, für die man nicht genug Respekt zollen kann.“ Die CDU-Fraktion werde die Aufgabe der Feuerwehr fördern, wo es möglich ist.

 

Mit in den Dank der zu verabschiedenden Wehrführung und der neuen Wehrführung schließt die CDU-Fraktion ausdrücklich alle Feuerwehrleute in Kamen ein. Ob ehren- oder hauptamtlich, ob Erwachsene oder Jugendliche, ihnen allen gebührt Dank und Anerkennung.